Dienstag, 23. Oktober 2012

dear heart.

Dear heart, fall in love when you're ready, not when you're lonely.

Denn sonst tust du nicht nur ihm, sondern auch mir weh.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Was ich denken soll.
Alles in mir fühlt sich so an, als ob es mit uns zuende ist. Aber eigentlich will ich nicht, dass es zuende ist. Wir beide, darauf hab ich seit zwei Jahren gewartet. Ich habe dich geliebt, all die Zeit, ich habe alles geliebt. Die Erinnerungen an die wenigen Momente, die wir hatten. Ich kann einfach nicht glauben, dass das alles schon wieder vorbei sein soll. Dass unsere Geschichten nicht zueinander passen. Denn es ist eigentlich so schön, dass es dich in meinem Leben gibt.
Aber wenn mein Leben das anders sieht, wenn es anders für mich vorgesehen ist, dann müssen wir das beide akzeptieren. Verstehst du, es läuft nicht immer alles nach Plan. Ich hasse mich dafür, dir so weh tun zu müssen. Du bist so wunderbar. Alles an dir, auch wenn ich das nicht immer sehe.
Aber vielleicht brauchten wir im Sommer einfach jemanden, an dem wir uns festhalten konnten.
Doch wenn es nur das wäre, würde ich doch jetzt nicht so verzweifelt sein, oder? So verzweifelt versuchen, es noch zu retten. Mir immer wieder sagen, dass du das nicht verdient hast. Denn das hast du nicht. Du hast jemanden verdient, der dir zu jeder Zeit alles gibt und dich versteht und nicht so sehr mit ihrem eigenen Leben beschäftigt ist wie ich. Zu dir passt keine, die mit zwei Füßen in vier unterschiedlichen Türen steht, so wie ich es tue.
Es tut mir Leid. Verzeih mir all die Fehler, die ich bis jetzt gemacht habe, und alle, die noch folgen. Und wenn wir merken, dass wir zusammen nicht glücklich werden, sollten wir es ohne einander versuchen, so sehr es auch schmerzt.

1 Kommentar: