Donnerstag, 5. Januar 2012

Ist er es?

Das Schlimmste ist, wenn man selbst nicht weiß, was los ist.

Stimmt. Ich habe Hoffnung. Ich denke, dass ich verliebt bin, aber ich bin nicht sicher. Wie sollte ich das auch sein? Alles wird ja mit ihm, der ersten großen Liebe, verglichen. Was nicht fair ist, eigentlich. Ich weiß, aber was soll ich tun? Ich weiß einfach nicht, was da ist, zwischen uns. Wir kennen uns schon so lange und ich weiß nicht, was seine Berührungen bedeuten. Mal wirkt er mir gegenüber so zugewandt, dann wieder total abweisend. Was soll das? Was fühlt er? Und was fühle ich?
Es gibt Zeiten, in denen ich mir absolut sicher bin, dass er der richtige ist. Der, den ich will; der, der mich immerzum Lachen bringt. Egal was es ist, er nimmt es hin.
Neulich war ich mit Freunden in einem Hostel. Er war auch dabei. Wir mussten jeden Tag selber kochen, und das funktionierte auch gut. Aber nach einer Weile hatten wir Schlafmangel und ich hatte meinen Ring verloren und einfach schlechte Laune. Die Jungs wurden kindisch und ich hab sie angeschrien. Gleichzeitig holte mich das schlechte Gewissen ein. Während der eine mich anguckte, sauer meinte: "Dann geh ich halt!", und aus dem Zimmer rauschte, sagte er bloß: "Wow, hast du gute Laune", und eine halbe Stunde später hatten es fast alle vergessen. Er geht mit meinen Launen einfach total enspannt um; er weiß, dass sie nichts persönliches sind. Er kennt mich und auch die schlimmen Seiten akzeptiert er irgendwie.
Ist es nicht da,s was wir alle suchen? Jemanden, der uns akzeptiert?
Ist er es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen