Mittwoch, 4. Januar 2012

Erinnerungen

Kein Parfüm riecht so gut wie der Duft des Menschen, den du liebst. ♥

Kennt ihr das? Ihr guckt ihn an, er guckt euch an, ihr umarmt euch. Heimlich atmet man in diesem Moment so tief ein, wie es nur geht, um seinen Duft in der eigenen Nase gefangen zu halten.
Wenn euch das schonmal passiert ist, wisst ihr sicher so gut wie ich, dass ihr einen bekannten Duft nie wieder vergessen werdet. Nie wieder vergessen könnt. Denn auch, wenn es euch nicht klar ist, ihr würdet ihn überall wieder erkennen.
Manchmal sitze ich im Bus und rieche plötzlich den Duft eines Menschen, den ich mal geliebt habe. Mit dem ich etwas verbinde, von dem ich vielleicht verletzt wurde, von dem ich sicher mal geträumt habe. Und ich gucke mich um und denke: Wo ist er?! Aber er ist nirgends, es ist nur irgendein anderer Mann mit einem ähnlichen Aftershave oder dem gleichen Parfüm - und obwohl der Duft nicht der gleiche ist wie seiner, sondern höchstens aus ähnlichen Nuancen besteht, sind die Gefühle wieder da, die Träume kommen zurück, mein Herz spürt wieder all die Erinnerungen, die schmerzhaften und die schönen.
Und in solchen Momenten wird mir dann wieder klar, wieviel mir dieser Mensch bedeutet hat, egal, was er mir antun musste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen